News

Freitag, 27. November 2020: Martin Schmitt (DE) kommt nach Urdorf!

Am Freitag, 27. November 2020 präsentiert stride-boogie.ch den deutschen Boogie-Pianisten und Komiker Martin Schmitt,

Deutscher Kabarettmeister 2018/2019!

 

Seine internationale Karriere hat den Pianisten, Sänger und Kabarettisten zum Montreux Jazzfestival, in den Pariser Louvre, in die Moskauer Tchaikovsky Hall, nach  Peking und ebenso in die großen Hallen Deutschlands gebracht. Eine Vielzahl von TV- und Radioauftritten, 12 veröffentlichte CDs und DVDs, ein Song- und ein Textbuch, diverse Preise (Tassilo-Preis und Jury-Mitgliedschaft bei der SZ, Solistenpreis des Schwarzwald-Musik-Festivals 2016, Böblinger Mechthild 2017, Deutscher Kabarettmeister 2019), mehrere Filmmusiken und seine Funktion als Leiter und Gastgeber diverser Pianofestivals und stets ausverkaufter Konzerte in der Münchner Philharmonie dokumentieren sein mittlerweile 34-jähriges Schaffen.

 

Seine musikalische Vielseitigkeit führte zur Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Künstlern wie Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Helge Schneider, Monika Gruber, der Spider Murphy Gang, Haindling, Willy Astor, Bodo Wartke, Hannes Ringlstetter, Joja Wendt, Claudia Koreck, Stefan Gwildis, Axel Zwingenberger, der Bayerischen Philharmonie u.v.m. In seinen Programmen „SCHMITT“,  „AUFBASSN!“, „VON KOPF BIS BLUES“, „BÄSSDOFF“ und „JETZ IS BLUES MIT LUSTIG“ verbindet er bayerische Texte mit Blues-, R&B-, Soul- und Jazzelementen - gewissermaßen eine Rückbesinnung auf seine musikalischen und sprachlichen Wurzeln. Als unverzichtbares Schmiermittel zwischen den Musiktiteln dient ihm sein subtiles kabarettistisches Entertainment.

 

Tickets für das Konzert von Martin Schmitt:

Können ab 15. April 2020 unter www.stride-boogie.ch bestellt werden.



Stand heute findet der Stride & Boogie Summit Urdorf statt!

Liebe Freunde des Stride- und Boogie-Woogie

Liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Liebe Gäste

 

Noch immer hofft das OK sehr, dass wir den am 19. Juni 2020 geplanten Event durchführen dürfen. Auf jeden Fall werden wir Ende April/Anfang Mai die Konzertprospekte, Tickets und Einzahlungsscheine per Post an alle Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher versenden. Falls wir den Summit verschieben müssen – bereits mit allen Musikern koordiniert – findet dieser am Freitag, 4. September 2020 statt.


Hauptsponsoren:

HIUS Logo
Aerne Schulbedarf Logo
Bucher Partner Architekten AG Logo
B Meier AG Logo
altravista Logo

Medienpartner:

Limmattaler Zeitung Logo

Kontakt

Jazzclub Urdorf

Berghofstrasse 6

8505 Pfyn

Tel. +41 79 239 38 30

admin@stride-boogie.ch

Social Media

YouTube Logo