Maurice Imhof (CH), Piano

Stephanie Trick & Paolo Alderighi

Biografie

Maurice Imhof ist 1996 geboren und lebt in Uitikon bei Zürich. An der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK schloss er 2016 den Bachelor of Arts in Musik sowie 2019 den Master in Musikpädagogik ab. Im Hauptfach wurde er klassisch unterrichtet, mit ebenso grosser Begeisterung widmete er sich den Nebenfächern Jazz und Improvisation. Momentan bildet er sich im Bereich Jazz bei David Ruosch weiter.

 

Maurice Imhof wurde bereits zu verschiedenen Festivals eingeladen, z.B. 2013 und 2016 ans West-Coast Ragtime Festival in Sacramento (USA) sowie 2017 ans Lucerne Piano Offstage Festival. Ausserdem gab er einige gemeinsame Konzerte mit den Schweizer Stride- und Swing-Altmeistern Buddha Scheidegger und Dave Ruosch, mit denen er 2014 seine erste CD „Classic meets Jazz“ im Theater Rigiblick Zürich einweihen durfte. Eine weitere CD veröffentlichte er 2017.

 

2018 und 2019 übernahm er die musikalische Leitung bei den jährlichen Theaterproduktionen des Estrich-Theaters im Bernhard Theater und im Weissen Wind in Zürich. Neben der Funktion als Arrangeur, Band- und Chorleiter spielte er auch als Pianist in der Band.   

 

Sein Repertoire umfasst neben klassischen Werken hauptsächlich Stride Piano und Jazz Standards. Besonders beliebt sind seine eigenen Kompositionen, welche die Klassik und den Jazz vereinen.




Kontakt

Stride & Boogie Summit Urdorf

c/o Hans Karrer

Berghofstrasse 6

8505 Pfyn

Tel. +41 79 239 38 30

karrer-lebenyi@bluewin.ch

Social Media

YouTube Logo