Mario von Holten (CH), Drums

Duke Seidmann

Biografie

Mario Von Holten studierte von 2004 bis 2009 an der Zürcher Hochschule der Künste klassisches Schlagzeug und schloss sein Lehr- und Konzertdiplom mit Auszeichnung ab. Nach seiner klassischen Ausbildung besuchte er im Jahr 2010 und 2013 das "drummerscollective" in New York um sich auf dem Drumset weiterzubilden. Mario Von Holten spielt in verschiedenen Bandformationen und ist in der ganzen Schweiz anzutreffen. Mit dem Chris Conz Trio gewann er im Jahr 2011 den kleinen Prix Walo, sowie im Jahr 2013 den “Swiss Jazz Award“. Ebenfalls ist er Zuzüger in der Philharmonia Zürich, dem Sinfonieorchester St. Gallen, dem Zürcher Kammerorchester und dem Musikkollegium Winterhur. Neben den verschiedenen Orchester- und Kammermusikprojekten spielt er auch regelmässig Musicals im Theater11, in der MAAG Halle, am Theater St. Gallen sowie auf der Walenseebühne.

Mario Von Holten unterrichtet Schlagzeug an der Musikschule Konservatorium Zürich.




Kontakt

Stride & Boogie Summit Urdorf

c/o Hans Karrer

Berghofstrasse 6

8505 Pfyn

Tel. +41 79 239 38 30

karrer-lebenyi@bluewin.ch

Social Media

YouTube Logo