Dave Ruosch (CH)

Dave Ruosch

Biografie

Schon während seiner klassischen Ausbildung am Konservatorium Zürich befasste sich David Ruosch intensiv mit traditioneller Blues- und Jazzpianomusik.Heute gilt er europaweit als Koryphäe für Boogie Woogie, Blues, Stride und Swing. Neben seiner regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland unterrichtet David Ruosch am Konservatorium Zürich und ist Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste. 2009 gewinnt er mit der Band R&B Flagship den Vienna Blues Award. 2012 erhält er mit Christina Jaccard den Swiss Jazz Award.



Hauptsponsoren:

HIUS Logo
Aerne Schulbedarf Logo
Bucher Partner Architekten AG Logo
B Meier AG Logo
altravista Logo

Kontakt

Jazzclub Urdorf

Berghofstrasse 6

8505 Pfyn

Tel. +41 79 239 38 30

admin@stride-boogie.ch

Social Media

YouTube Logo