Dave Ruosch (CH), Piano

Chris Conz Trio

Biografie

David „Dave“ Ruosch, geboren 1962, ist freischaffender Pianist, Komponist, Songwriter und Musikpädagoge und hat sich auf die traditionelle Blues- und Jazzpiano-Musik spezialisiert. Schon während seiner Studienzeit am Konservatorium Zürich (1984 – 1988), wird Ruosch von der Rock ‘n Roll Band “Terry & The Hot Sox” als Pianist und Arrangeur oder von “Eric Lee” als Schlagzeuger, angeheuert.

2012 wird er zusammen mit seiner langjährigen Bühnenpartnerin Christina Jaccard mit dem SWISS JAZZ AWARD ausgezeichnet. 2009 gewinnt er mit der Band
„Norbert Schneiders R & B Caravan“ den VIENNA BLUES AWARD.

Europaweit gilt er als hochkarätiger Stilist und authentischer Vertreter des Boogie Woogie, Blues, Stride und Swing. Nebst dichter Konzerttätigkeit mit seinem Trio, als Solist und mit internationalen Bands und Star-Musikern, unterrichtet Dave Ruosch Jazzpiano an der MKZ (Musikschule Konservatorium Zürich) und ist Dozent für Fachdidaktik an der Zürcher Hochschule der Künste.




Kontakt

Stride & Boogie Summit Urdorf

c/o Hans Karrer

Berghofstrasse 6

8505 Pfyn

Tel. +41 79 239 38 30

karrer-lebenyi@bluewin.ch

Social Media

YouTube Logo